Besondere Kennzeichen

Deutschland 1929 Spielfilm

Inhalt

Detektivfilm-Parodie mit Verfolgungsjagden, Maskierungen und allem drum und dran: Raoul, Einbrecherkönig und Hochstapler, schlägt der Polizei und dem zerstreuten Privatdetektiv Fardot immer wieder ein Schnippchen. Als Raoul eines Mordes verdächtigt wird, den er nicht begangen hat, bringt er schließlich den Schuldigen selbst zur Strecke, nicht ohne auch noch einem armen Mädchen in der Not zu helfen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Kamera

Darsteller

Produktionsfirma

Alle Credits

Drehbuch

Kamera

Darsteller

Produktionsfirma

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • August 1929: Berlin und Umgebung
Länge:
6 Akte, 2448 m
Bild/Ton:
s/w, Stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 28.09.1929, B.23628, Jugendverbot

Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.12.1929, Berlin, Wittelsbach-Palast

Titel

  • Originaltitel (DE) Besondere Kennzeichen

Fassungen

Original

Länge:
6 Akte, 2448 m
Bild/Ton:
s/w, Stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 28.09.1929, B.23628, Jugendverbot

Aufführung:

Uraufführung (DE): 13.12.1929, Berlin, Wittelsbach-Palast

Prüffassung

Länge:
6 Akte, 2400 m
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 11.09.1929, B.23420, Jugendverbot