Baby I Will Make You Sweat

Deutschland 1994/1995 Spielfilm

Inhalt

Ein sehr persönliches intimes Reisetagebuch, in dem Birgit Hein mit großer Aufrichtigkeit ihre Schwierigkeiten mit dem Älterwerden, ihr Bedürfnis nach Zärtlichkeit, die Frustrationen des Alleinseins und ihre Erlebnisse in Jamaica festgehalten hat. "Alle Aufnahmen für den Film sind mit einer Hi-8-Videokamera aufgezeichnet und dann auf 16mm abgefilmt und bearbeitet worden. Der Realismus dokumentarischer Aufnahmen ist dadurch überwunden. Trotzdem ist das Authentische der Aufnahmen erhalten geblieben. Ich bin immer hinter der Kamera spürbar. Das Persönliche des Films wird durch die hastig formulierten Tagebuchaufzeichnungen unterstützt, die die Erlebnisse schildern und die ich nicht abbilden konnte".

Quelle: Deutsches Filmmuseum

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 1994: Karibik [Winter]
Länge:
63 min
Format:
Hi-8 - Abgefilmt mit 16mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Stereo
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE AT CH): 30.06.1997, 3sat

Titel

  • Originaltitel (DE) Baby I Will Make You Sweat

Fassungen

Original

Länge:
63 min
Format:
Hi-8 - Abgefilmt mit 16mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Farbe, Dolby Stereo
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE AT CH): 30.06.1997, 3sat