Auf halbem Weg zum Himmel

Deutschland 2008/2009 Dokumentarfilm

Inhalt

Dokumentarfilm über die Bewohner eines Dorfes in Guatemala, das einem Massaker zum Opfer fiel. Am Tag des Geschehens marschierten Soldaten in das Dorf ein. Die Bewohner versammelten sich und warfen den schwer bewaffneten Männern vor, was ihnen und ihren Familien vor vielen Jahren angetan wurde – mit der Folge, dass den 600 offiziell gezählten Massakern ein weiteres hinzugefügt wurde. Diesmal aber waren die Überlebenden nicht bereit, zu schweigen. Sie reichten Klage wegen eines "Staatsverbrechens" ein.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
106 min
Format:
DigiBeta, 16:9
Bild/Ton:
Farbe , Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.05.2009, 118139, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 29.06.2009, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 03.09.2009

Titel

  • Originaltitel (DE) Auf halbem Weg zum Himmel
  • Arbeitstitel (DE) Asuntos Civiles - Ein mittelamerikanischer Western

Fassungen

Original

Länge:
106 min
Format:
DigiBeta, 16:9
Bild/Ton:
Farbe , Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 22.05.2009, 118139, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 29.06.2009, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 03.09.2009