Apartheid - Das große Ärgernis

BR Deutschland 1975 Dokumentarfilm

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

filmspalter21
"Apartheid - Das große Ärgernis" (?)
"Ist doch alles gar nicht so schlimm", so könnte der Titel auch lauten. Es handelt sich hierbei nämlich um einen Pseudo-Dokumentarfilm übelster Sorte. Lange nach dem Ende der Apartheid schüttelt es einen noch immer, wenn man die "Vorzeige-Neger" sieht und vor Allem sprechen hört. Da meinte wohl die damalige Südafrikanische Regierung, ihr Image aufpolieren zu müssen und gab diesen Film in Auftrag.
Damit niemand darauf hereinfällt, zeige ich diesen Film ggf. nur zusammen mit dem Film "Ende des Dialogs", dessen Filmmaterial von schwarzen Südafrikanern gedreht wurde und heimlich außer Landes geschmuggelt werden musste. Ein krasser Unterschied!

Credits

Alle Credits

Länge:
45 min
Format:
16mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton

Titel

  • Originaltitel (DE) Apartheid - Das große Ärgernis
  • Weiterer Titel (DE) Apartheid. Das große Ärgernis - Ein Film über Südafrika
  • Weiterer Titel (DE) Apartheid - Das große Ärgernis Südafrika

Fassungen

Original

Länge:
45 min
Format:
16mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton