"Das Leben der Anderen" gewinnt BAFTA-Award

Bei der Verleihung der diesjährigen Filmpreise der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) am Sonntag in London wurde "Das Leben der Anderen" von Florian Henckel von Donnersmarck mit dem Preis für den Besten nicht-englischsprachigen Film geehrt.

In der Kategorie Bester Film, in der "Das Leben der Anderen" ebenfalls nominiert war, wurde "Atonement" ("Abbitte") ausgezeichnet, als "Bester Britischer Film" wurde "This Is England" geehrt.

Der unter zahlreichen anderen Preisen im vergangenen Jahr auch mit einem Oscar ausgezeichnete "Das Leben der Anderen" war in insgesamt fünf Kategorien für die BAFTA-Awards nominiert, unter anderem hatte der verstorbene Ulrich Mühe eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller erhalten.

Weitere Informationen: www.bafta.org