Das Liebeskarussell. 1. Episode: Sybill

Österreich 1965 Episodenfilm

Comments

You have seen this movie? We are looking forward to your comment!

Falk Schwarz
Erotik aus der Konfektschachtel
Ach, du armer Jürgens du! Da muss er - weil Thiele es so wollte - ganze Passagen aus Wagners Tristan dirigieren, rudert wild mit den Armen herum, kennt überhaupt keine Einsätze, versteht offenbar auch nicht, was da in der Partitur steht, tut so, als wäre er ein berühmter Dirigent, sieht altgeworden und "overdressed" aus und muss dann auch noch in der Pause vor dem letzten Akt mal schnell seine hochelegante Ex-Ehefrau vernaschen. Himmel, sei gütig! Jürgens mit barer Brust als Sexsymbol, die Tiller mit ihrem wissenden Lächeln der verführerischen Schlange - das wäre vor 10 Jahren noch als rasant und exoerotisch hingegangen. Aber 1965? Erotik aus der Konfektschachtel. Und Jürgens ist so wenig "bei sich" in dieser Rolle, dass man unwillkürlich ausrufen möchte: Ach, du armer Jürgens du!

Credits

Director

Screenplay

Director of photography

Cast

Producer

All Credits

Director

Assistant director

Script supervisor

Screenplay

Director of photography

Assistant camera

Still photography

Production design

Cast

Producer

Unit production manager

Location manager

Original distributor

Shoot

    • 29.09.1964 - 02.11.1964: Wien; Atelier Wien-Sievering, Ebreichsdorf, Steyersberg
Duration:
2629 m, 96 min
Format:
35mm, 1:1.33
Video/Audio:
Eastmancolor, Ton
Censorship/Age rating:

FSK-Prüfung: 31.08.1965, 34476, ab 18 Jahre, nicht feiertagsfrei

Screening:

Uraufführung (DE): 30.09.1965, München, Gloria-Palast;
TV-Erstsendung (DD): 26.12.1970, DFF;
TV-Erstsendung (DE): 31.12.1984, RTL

Titles

  • Verleihtitel (DE) Das Liebeskarussell. 1. Episode: Sybill
  • Originaltitel (AT) Das Liebeskarussell. 1. Episode: Sybill

Versions

Original

Duration:
2629 m, 96 min
Format:
35mm, 1:1.33
Video/Audio:
Eastmancolor, Ton
Censorship/Age rating:

FSK-Prüfung: 31.08.1965, 34476, ab 18 Jahre, nicht feiertagsfrei

Screening:

Uraufführung (DE): 30.09.1965, München, Gloria-Palast;
TV-Erstsendung (DD): 26.12.1970, DFF;
TV-Erstsendung (DE): 31.12.1984, RTL