Elf Jahre und ein Tag

BR Deutschland 1963 Spielfilm

Inhalt

Die Ehe des Salzburger Rechtsanwalts Karl Rodenbach befindet sich in der Krise. Seine Frau Tina sucht Abwechslung bei dem charmanten Schriftsteller und Playboy Tony Cameron. Da geschieht ein tödlicher Autounfall: Der Fahrer eines Jaguars fährt einen Mann an und flüchtet. Rodenbach glaubt zuerst, Cameron sei der Unfallverursacher, aber dann erfährt er, dass Tina an jenem Tag Camerons Wagen gefahren und außerdem ein Verhältnis mit ihm hat. Nun versucht Rodenbach, die Tat seiner Frau zu vertuschen. Diese aber ringt sich dazu durch, zur Witwe des getöteten Mannes zu gehen und ihre Schuld zu gestehen. Für die Ehe deutet sich aber eine neue Chance an: Tina kehrt zu ihrem Mann zurück.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 20.05.1963 - 05.07.1963: Salzburg; Öfa-Atelier Salzburg-Parsch; Bavaria-Atelier München-Geiselgasteig
Länge:
2741 m, 100 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.08.1963, 30767, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 16.03.1971, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Elf Jahre und ein Tag

Fassungen

Original

Länge:
2741 m, 100 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 30.08.1963, 30767, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 16.03.1971, ARD