Herrn Josefs letzte Liebe

BR Deutschland 1958/1959 Spielfilm

Inhalt

Seit fünfzig Jahren steht Herr Josef im Dienst der Bankiersfamilie Türkheim. Als Josef ein kleiner Hund zuläuft, hat die tägliche Routine dort ein Ende. Er versteckt den Hund in seinem Zimmer bei den Türkheims, doch Gusti, die Schwester des Hausherren, zu der der Diener ohnehin kein gutes Verhältnis hat, besteht darauf, den Hund abzugeben. Bei seiner neuen Herrin reißt der Vierbeiner allerdings bald wieder aus und kehrt zu Josef zurück, sodass dieser ihn schweren Herzens ins Tierheim geben muss. Voller Verzweiflung will sich der 70-jährige Diener umbringen, doch sein neuer treuer Freund rettet ihn vor dem Tod. Als der Hausherr von dem Vorfall hört, erlaubt er Josef den Hund zu behalten und lässt seine Schwester ausziehen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2393 m, 87 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.03.1959, 19241, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 12.03.1959, Nürnberg, Admiral-Palast

Titel

  • Originaltitel (DE) Herrn Josefs letzte Liebe

Fassungen

Original

Länge:
2393 m, 87 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.03.1959, 19241, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 12.03.1959, Nürnberg, Admiral-Palast