Die Vertreibung aus dem Paradies

BR Deutschland 1976/1977 Spielfilm

Inhalt

Der deutsche Schauspieler Andy Pauls kehrt aus Rom heim in seine Geburtsstadt München. Seine verstorbene Mutter hat ihm nichts hinterlassen außer einem billigen Bibel-Kunstdruck: "Die Vertreibung aus dem Paradies". Seine Schwester Astrid überredet ihn, in München zu bleiben und dort sein Glück zu versuchen. Andy geht auf Rollensuche und lernt eine marode Filmindustrie kennen, die vom Fernsehen absorbiert wird. Doch er beginnt erfolgreich den Film seines eigenen Lebens zu spielen, und zuletzt weist ein Engel ihm den Weg zurück in die Cinecittà-Studios.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
3257 m, 119 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.10.1976, 48615, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 02.04.1977, Duisburg, Film-Woche

Titel

  • Originaltitel (DE) Die Vertreibung aus dem Paradies

Fassungen

Original

Länge:
3257 m, 119 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.10.1976, 48615, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 02.04.1977, Duisburg, Film-Woche

Digitalisierte Fassung

Länge:
119 min
Format:
DCP 2k, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Ton