Aufforderung zum Tanz

BR Deutschland 1976/1977 TV-Spielfilm

Inhalt

Theo, ein junger Mann aus dem Ruhrgebiet, der auch "Zocker Theo" genannt wird, hat einen großen Traum: Gemeinsam mit seinem Freund Enno möchte er sich selbständig machen und einen gebrauchten LKW erstehen. Dafür fehlt dem charmanten Verlierertyp jedoch das Geld, an welches er mit Hilfe von Pferdewetten gelangen möchte. Als er dabei nicht den notwendigen Erfolg hat, beginnt er eine Pokerpartie mit Jussuf, dem Türken, der sich allerdings als Profi entpuppt. Theo lässt sich auch von weiteren Rückschlägen nicht entmutigen und wird es am Ende allen zeigen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
117 min
Format:
16mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Farbe, Mono
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 13.02.1977, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Aufforderung zum Tanz
  • Weiterer Titel (ENG) Invitation to Dance

Fassungen

Original

Länge:
117 min
Format:
16mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Farbe, Mono
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 13.02.1977, ARD