Straßenkaiser

Deutschland 2016/2017 Spielfilm

Inhalt

Berlin, berauscht vom sommerlichen Karneval der Kulturen. Eigentlich wollte der zwölfjährige Noah nur seinen Vater besuchen, aber plötzlich ist er mittendrin. Zwischen skurril freundlichen Rattenfängern, charmant boshaften Clanmitgliedern und unwissend weisen Gurus trifft er auf den kleinkriminellen Samuel. An dessen Seite erlebt er das Abenteuer seines Lebens. Doch die Begegnung mit dem Jungen bringt auch Samuel zum Umdenken.

 

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2017

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
85 min
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 26.01.2017, Saarbrücken, Max Ophüls Preis

Titel

  • Originaltitel (DE) Straßenkaiser
  • Arbeitstitel Noah
  • Arbeitstitel Dann kam Noah

Fassungen

Original

Länge:
85 min
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 26.01.2017, Saarbrücken, Max Ophüls Preis