Der Tod eines Handlungsreisenden

BR Deutschland 1958 TV-Spiel

Inhalt

Die TV-Fassung des berühmten Bühnenstücks von Arthur Miller über einen kleinen Handelsvertreter, dessen letzte Illusionen an der traurigen Realität seiner Existenz zerbrechen, war eine der ersten Aufzeichnungen, die vom Fernsehen gesendet wurden. Zur Sicherheit saßen die Schauspieler während der Ausstrahlung noch in der Dekoration, um im Falle einer technischen Panne das Spiel live fortsetzen zu können.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
110 min
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 04.12.1958, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Tod eines Handlungsreisenden

Fassungen

Original

Länge:
110 min
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 04.12.1958, ARD