Das gelbe Haus des King-Fu

Frankreich Deutschland 1930/1931 Spielfilm

Inhalt

Verbrecherkönig King-Fu hat schon mehrere Frauenmorde auf dem Gewissen. Zur gleichen Zeit gastiert in der Stadt eine Theatertruppe, die ein neues Stück über die Verbrechensserie aufführen will. Der Autor Cyrill Scalpa hat den Ehrgeiz, selbst die Hauptrolle zu spielen. Smell, der Star der Truppe, ist eifersüchtig auf Scalpa, weil er einmal mit seiner hübschen Partnerin Anita zusammen war. Um Smell zu beweisen, dass er ein ebenbürtiger Schauspieler ist, entführt Scalpa Anita und täuscht in der Maske King-Fus einen Mordversuch an ihr vor. Aber bei der Aufführung des Stücks taucht der echte King-Fu auf, übernimmt Scalpas Rolle und droht nun, Anita auf offener Bühne wirklich zu ermorden. Erst in letzter Minute gelingt es, seinen Plan zu vereiteln.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Darsteller

Alle Credits

Regie

Dramaturgie

Musikalische Leitung

Liedtexte

Darsteller

Länge:
90 min
Format:
35mm, 1:1,20
Bild/Ton:
s/w, RCA Recording
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 25.02.1931

Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.04.1931

Titel

  • Originaltitel (DE) Das gelbe Haus des King-Fu

Fassungen

Original

Länge:
90 min
Format:
35mm, 1:1,20
Bild/Ton:
s/w, RCA Recording
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 25.02.1931

Aufführung:

Uraufführung (DE): 17.04.1931