Intrigo: Samaria

Deutschland USA 2017-2019 Spielfilm

Inhalt

Zweiter Teil einer Filmtrilogie nach Romanen des schwedischen Schriftstellers Håkan Nesser: Die Regisseurin Paula Polanski will einen Film über das Schicksal ihrer Schulfreundin Vera drehen, die zehn Jahre zuvor nach der Schul-Abschlussfeier in ihrem Dorf spurlos verschwand. Damals wurde zwar Veras Vater Jakob als Täter verurteilt, doch eine Leiche wurde nie gefunden. Vera blieb verschollen. Nun will Paula den mysteriösen Fall im Zuge ihrer Filmrecherche endlich aufklären. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem ehemaligen Lehrer Henry. Bei den Nachforschungen im Dorf und auf Veras elterlichem Hof werden sie jedoch auch mit dunklen Geheimnissen aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
104 min
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 18.01.2019, 186122, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 10.10.2019

Titel

  • Originaltitel (DE) Intrigo: Samaria
  • Schreibvariante (DE) Intrigo - Samaria

Fassungen

Original

Länge:
104 min
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 18.01.2019, 186122, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 10.10.2019

Auszeichnungen

FBW 2019
  • Prädikat: wertvoll