Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

Island Deutschland Irland 2009-2012 Animationsfilm

Inhalt

Thor lebt mit seiner Mutter in einem kleinen Dorf, wo er als Schmied seinen Lebensunterhalt verdient. Seinen Vater hat er nie kennen gelernt, doch man erzählt sich, dass er der Sohn des Göttervaters Odin sei. Eines Tages wird das Dorf von den gefürchteten Riesen attackiert, sämtliche Bewohner geraten in Gefangenschaft und werden ins Reich der bösen Hel, Königin der Unterwelt, verschleppt. Allein Thor entgeht den Bösewichtern. Bewaffnet mit seinem magischen, sprechenden Hammer und unterstützt von seiner besten Freundin Edda begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach seinen Freunden.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 01.06.2009 - Dezember 2010: Bremen, Hamburg, Reykjavik (Island), Galway (Irland)
Länge:
86 min
Format:
DCP-3D, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.01.2013, 136696, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (CN): Juni 2012, Shanghai, IFF;
Kinostart (DE): 11.04.2013

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Thor - Die Edda Chroniken
  • Schreibvariante (IS DE) Legends of Valhalla - Thor
  • Weiterer Titel (IS) Hetjur Valhallar - Þór
  • Weiterer Titel Legends of Valhalla: Thor
  • Originaltitel (DE) Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

Fassungen

Original

Länge:
86 min
Format:
DCP-3D, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.01.2013, 136696, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (CN): Juni 2012, Shanghai, IFF;
Kinostart (DE): 11.04.2013

Auszeichnungen

FBW 2013
  • Prädikat: besonders wertvoll