Von Morgens bis Mitternachts

Deutschland 1920 Spielfilm

Inhalt

Der Kassierer einer Bank stiehlt eine große Summe, um ein besseres Leben zu finden. Er stürzt sich in die Vergnügungen der Großstadt. Aber nirgends findet er, was er sucht. Die Schwester der Heilsarmee, der er sich anvertraut, ruft die Polizei. Da erschießt er sich.

Expressionistischer Film in der Nachfolge "Caligaris", der 1920 gedreht, aber offenbar nur in Privat- und Sondervorführungen gezeigt wurde. Erst 1963 wurde eine wiederentdeckte Kopie des verschollen geglaubten Films in Ostberlin aufgeführt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Kamera

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Kamera

Kostüme

Darsteller

Produzent

Länge:
65 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 15.08.1921

Titel

  • Originaltitel (DE) Von Morgens bis Mitternachts
  • Schreibvariante Von morgens bis mitternachts

Fassungen

Original

Länge:
65 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, stumm
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 15.08.1921