Je t'aime, chérie

DDR 1985/1986 Spielfilm

Inhalt

"Je t′aime, Chérie." Diese drei Worte und ein bulgarisches Volleyballtrikot – mehr ist der jungen Berliner Arbeiterin Martina nach einer Nacht am Strand von ihrem geheimnisvollen Liebhaber nicht geblieben. Doch dann stellt sie fest, dass sie schwanger ist, und nach der Geburt des Kindes bricht sie nach Bulgarien auf, um nach dem Vater ihres Sohnes zu suchen. Der ordnungsliebende, aber verhuschte Thomas, ein Angestellter der DDR-Botschaft, begleitet sie, um ihr als Diplomat zur Seite zu stehen. Doch die Suche erweist sich als nicht besonders einfach. Nach mehreren Fehlschlägen endet die Odyssee schließlich auf der Hochzeit eines Nationalspielers, der Martinas Meinung nach der Vater ihres Kindes sein muss – immerhin besitzt sie sein Trikot als Beweis! Doch der muss sie enttäuschen: Im Anschluss an das besagte Spiel hatte er mit einem DDR-Spieler die Trikots getauscht! Der frisch gebackene Vater muss also bei ihr in der Heimat zu finden sein.

Die Ausstattung dieser Filmseite wurde durch die DEFA-Stiftung gefördert.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2307 m, 85 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Orwocolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 06.06.1986, Rostock, Metropol

Titel

  • Originaltitel (DD) Je t'aime, chérie

Fassungen

Original

Länge:
2307 m, 85 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Orwocolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 06.06.1986, Rostock, Metropol