Gossenkind

Deutschland 1991 Spielfilm

Inhalt

Axel ist 14 Jahre alt und wächst in einem gewalttätigen Umfeld auf. Seine Mutter ist Alkoholikerin, von seinem Stiefvater wird er sexuell missbraucht und zur Prostitution gezwungen. Im Bahnhofsviertel sucht sich Axel seine Freier, 50 Mark ist sein Mindestpreis. Nebenher führt er zwar eine Beziehung mit einem gleichaltrigen Mädchen, doch familiäre Zuneigung und Geborgenheit kennt Axel nicht. Dies ändert sich, als er den Freier Karl Heinz Brenner kennenlernt, bisexueller Familienvater mit einer pädophilen Neigung. Eigentlich will Axel bloß gutes Geld mit Brenner verdienen, doch zwischen dem Jungen und dem Mann entwickelt sich zunehmend eine fragwürdige Bindung.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Schnitt

Musik

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kamera-Assistenz

Standfotos

Kostüme

Garderobe

Schnitt

Schnitt-Assistenz

Mischung

Musik

Darsteller

Produzent

Produktionsleitung

Produktions-Assistenz

Dreharbeiten

    • 24.04.1991 - 19.05.1991: Düsseldorf, Hamburg
Länge:
2404 m, 88 min
Format:
s16mm - Blow-Up 35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 18.02.1992, 67389, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 05.08.1999, Vox

Titel

  • Originaltitel (DE) Gossenkind
  • Arbeitstitel Die Sehnsucht der Kinderschänder

Fassungen

Original

Länge:
2404 m, 88 min
Format:
s16mm - Blow-Up 35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 18.02.1992, 67389, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 05.08.1999, Vox