Das tapfere Schneiderlein

Deutschland 2008 TV-Spielfilm

Inhalt

Ein lebensfroher, selbstbewusster Schneider, der sieben Fliegen auf einen Streich getötet hat, legt dies als Heldentat aus, die seine Umwelt zwangsläufig falsch versteht, sodass er immer wieder mit scheinbar unlösbaren Aufgaben konfrontiert wird, die er aber durch Witz und Klugheit mit Bravour meistert. So gewinnt er trotz mancher Intrige am Königshof das Herz einer schönen Prinzessin. Sehr amüsante, von wunderbar aufgelegten Schauspielern getragene Neuverfilmung des Märchens der Gebrüder Grimm, die Lebensfreude, Spontaneität und Zuversicht feiert und geradezu enthusiastisch proklamiert, dass dem Tüchtigen die Welt gehört.

Quelle: Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Kamera

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Länge:
60 min
Format:
DigiBeta
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 02.11.2008, Lübeck, Nordische Filmtage, Stadthalle, Kino 7

Titel

  • Originaltitel (DE) Das tapfere Schneiderlein

Fassungen

Original

Länge:
60 min
Format:
DigiBeta
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 02.11.2008, Lübeck, Nordische Filmtage, Stadthalle, Kino 7