Berlin Falling

Deutschland 2015-2017 Spielfilm

Inhalt

Früher war Frank ein hochspezialisierter Elitesoldat und hat in dieser Funktion eine Reihe gefährlicher Einsätze absolviert. Doch diese Zeit liegt hinter ihm. Heute lebt er zurückgezogen in einem Ort in Brandenburg. Seine Tochter Lily durfte er über Jahre hinweg nicht besuchen. Nun soll es endlich zu einem Wiedersehen kommen. Auf dem Weg zu ihr trifft Frank an einer Tankstelle auf einen Anhalter: Andreas will nach Berlin und kann den zunächst widerwilligen Ex-Soldaten überreden, ihn mitzunehmen. Doch Frank ahnt nicht, dass sein Mitfahrer keineswegs so harmlos ist, wie er aussieht.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 18.12.2015 - 22.01.2016: Berlin, Brandenburg
Länge:
91 min
Format:
DCP, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.05.2017, 167739, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Erstaufführung (DE): 28.06.2017, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 13.07.2017

Titel

  • Originaltitel (DE) Berlin Falling

Fassungen

Original

Länge:
91 min
Format:
DCP, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.05.2017, 167739, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Erstaufführung (DE): 28.06.2017, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 13.07.2017