Preisträger des 3. Festivals des deutschen Films gekürt



Am gestrigen Abend wurden im Rahmen einer Galaveranstaltung die Preisträger des 3. Festivals des deutschen Films in Ludwigshafen ausgezeichnet.



Der mit 50.000 Euro dotierte "Filmkunstpreis 2007" ging an den Film "Jagdhunde" von Ann-Kristin Reyels. "Meisterhaft gelingt der Regisseurin die Balance zwischen einem kalten, klaren, winterlichen Erzählton und zugleich immer wieder aufblitzenden Momenten tragikomischer Verrücktheit", hieß es in der Begründung der Jury.

Eine Besondere Auszeichnung erhielt Sonja Heiss für ihren Film "Hotel Very Welcome", der die Jury durch seine ungewöhnliche Erzählweise beeindruckte, "die auf ebenso überraschende wie originelle Art dokumentarische Elemente mit lakonischem Witz und absurdem Charme verbindet."

Der diesjährige Publikumspreis ging an ex aequo an die Filme "Für den unbekannten Hund" von Dominik Reding und Benjamin Reding und erneut "Hotel Very Welcome" von Sonja Heiss.

Weitere Informationen unter:
www.festival-des-deutschen-films.de