Der Mann nebenan

Deutschland 1991 Spielfilm

Inhalt

In einem Mietshaus in der Trintity Road in London lebt seit zwanzig Jahren Arthur Johnson, ein biederer, gewissenhafter Buchhalter. Tatsächlich ist er ein psychopathischer Mörder, der nur deswegen keine Menschen mehr umbringt, weil er seinen Trieb an einer Schaufensterpuppe im Keller abreagiert. Als nebenan der deutsche Psychologie-Student Anton einzieht, der fast den gleichen Namen hat wie Arthur, fürchtet der Psychopath, dass nun sein dunkles Geheimnis aufgedeckt wird.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Kamera

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Länge:
3102 m, 113 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.09.1991, 66587, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 23.09.1991, Köln, Filmfest

Titel

  • Arbeitstitel (GB) A Demon in My View
  • Originaltitel (DE) Der Mann nebenan
  • Arbeitstitel (DE) Der Mann von nebenan

Fassungen

Original

Länge:
3102 m, 113 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.09.1991, 66587, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 23.09.1991, Köln, Filmfest