Das erste Semester

Deutschland 1996 Spielfilm

Inhalt

Andreas ist zwar schon an der Kölner Uni eingeschrieben, weiß aber noch nicht, wie er sich das Studentenleben finanzieren soll. Da kommt ihm Opa Erwin zur Hilfe. Er bietet ihm 150.000 Mark an – allerdings nur unter der Bedingung, dass er im ersten Semester alle seine Prüfungen besteht und außerdem eine feste Freundin vorweisen kann. Andreas ist hoch motiviert, rechnet jedoch nicht mit seinem Stiefvater Rolf. Der befürchtet nämlich, sein Teil des Erbes könnte verloren gehen. Also besticht er kurzerhand Andreas′ Mitbewohner, damit dieser das Studium und das Liebesleben seines Stiefsohns sabotiert.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Musik

Darsteller

Alle Credits

Regie

Drehbuch

Drehbuch-Mitarbeit

Kamera

Kamera-Assistenz

Standfotos

Schnitt-Assistenz

Ton-Assistenz

Geräusche

Casting

Musik

Darsteller

Ausführender Produzent

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Produktions-Assistenz

Dreharbeiten

    • 19.03.1996 - 18.04.1996: Köln
Länge:
2704 m, 99 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Fujicolor, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 18.10.1996, 76245, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 17.04.1997

Titel

  • Originaltitel (DE) Das erste Semester

Fassungen

Original

Länge:
2704 m, 99 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Fujicolor, Dolby Stereo
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 18.10.1996, 76245, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 17.04.1997