Wo der Wildbach rauscht

BR Deutschland 1956 Spielfilm

Inhalt

Der junge Bauer Andrä Muralt hat alles, was man sich nur wünschen kann: Glück, Geld und Erfolg bei den Frauen. Nur die schöne Magd Maria weist seine Avancen zurück. Sie wird einen anderen Mann heiraten. In seinem Stolz gekränkt tötet der selbstsüchtige Muralt kurz nach der Hochzeit Marias Gatten. Nachdem er für diese Tat 20 Jahre im Gefängnis gebüßt hat, kehrt er als scheinbar geläuterter Mann in sein Heimatdorf zurück. Doch es dauert nicht lange, bis die alten Feindschaften erneut aufbrechen...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Schnitt

Darsteller

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Dreharbeiten

    • Geiselgasteig, Bayern
Länge:
2694 m, 98 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Agfacolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 07.08.1956, 12644, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 16.08.1956, Stuttgart, Universum

Titel

  • Originaltitel (DE) Wo der Wildbach rauscht

Fassungen

Original

Länge:
2694 m, 98 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Agfacolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 07.08.1956, 12644, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 16.08.1956, Stuttgart, Universum