Wie du küsst

Deutschland 2012 Kurz-Spielfilm

Summary

Nachdem sein Vater die Familie verlassen hat, ist Klemens als Mann im Hause nachgerückt. Mit seiner Mutter Kerstin lebt er innig und eingespielt ihren mehr oder eher weniger geregelten Alltag. Routiniert im Umgang mit Kerstins zeitweiligen Ein- und Ausbrüchen, tut er sich in seiner Zuneigung zu der 16-jährigen Lisa hingegen schwer. Doch Klemens' aufkeimende Sexualität sucht einen Adressaten und bringt eine neue Farbe in das Mutter-Sohn-Verhältnis, durch die ihre gemeinsame Welt ins Wanken gerät.

Quelle: 46. Hofer-Filmtage 2012

 

Comments

You have seen this movie? We are looking forward to your comment!

Credits

All Credits

Shoot

    • München
Duration:
23 min
Format:
HDCam, 1,1:85
Video/Audio:
Farbe, Dolby Stereo
Censorship/Age rating:

FSK-Prüfung (DE): 28.08.2013, 140601, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Screening:

Aufführung (DE): 20.10.2012, Hof, Internationale Filmtage

Titles

  • Originaltitel (DE) Wie du küsst
  • Titelübersetzung (DE) The Way You Kiss

Versions

Original

Duration:
23 min
Format:
HDCam, 1,1:85
Video/Audio:
Farbe, Dolby Stereo
Censorship/Age rating:

FSK-Prüfung (DE): 28.08.2013, 140601, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Screening:

Aufführung (DE): 20.10.2012, Hof, Internationale Filmtage

Awards

Romance TV 2014
  • Blaue Blume, romantischster Kurzfilm
FBW 2013
  • Prädikat: wertvoll
Regensburger Kurzfilmwoche 2013
  • Förderpreis des FFF Bayern