Selbstbedienung. Ein Fall aus der Berliner Kriminalgeschichte

BR Deutschland 1966/1967 TV-Spielfilm

Summary

Eine Kriminalgeschichte nach einer wahren Begebenheit: Drei junge Männer, versuchen in einer Januarnacht vergeblich, den Tresor eines Kaufhauses in Berlin aufzubrechen. Als sie am nächsten Tag aus der Zeitung erfahren, dass ihnen 500.000 Mark entgangen sind, beschließen sie, den misslungenen Einbruch zu wiederholen.

 

Nach monatelangen Vorbereitungen wagen sie es noch einmal: Am Himmelfahrtstag des Jahres 1965 erwartet Berlin den Besuch der englischen Königin; alle Aufmerksamkeit wird auf dieses Ereignis gerichtet sein. Die Gelegenheit ist günstig: Zwei von ihnen, Prenzel und Hehnlein, dringen in ein großes Kaufhaus ein und brechen den Tresor auf, in dem sich fast eine halbe Million Mark in Lohn- und Gehaltstüten befindet. Der Coup gelingt, doch schon ein paar Tage später wendet sich das Blatt.

Comments

You have seen this movie? We are looking forward to your comment!

Credits

All Credits

Duration:
91 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,37
Video/Audio:
s/w, Ton
Screening:

Uraufführung (DE): 11.03.1967, Nord 3

Titles

  • Originaltitel (DE) Selbstbedienung. Ein Fall aus der Berliner Kriminalgeschichte

Versions

Original

Duration:
91 min bei 25 b/s
Format:
35mm, 1:1,37
Video/Audio:
s/w, Ton
Screening:

Uraufführung (DE): 11.03.1967, Nord 3