Stranger In My Arms

USA 1958/1959 Spielfilm

Inhalt

PikeYarnell ist Testpilot bei der amerikanischen Luftwaffe. Als er, zunächst widerwillig, die Beisetzung seines Kameraden Donald besucht, mit dem er im Koreakrieg gedient hat, werden traumatische Erinnerungen an die Kriegszeiten wach. Zugleich führt der Kontakt zu Donalds Familie zu einer Reihe von Komplikationen: Während Pike die Avancen von Donalds wohlhabender Mutter abstoßend findet, zeigt er großes Interesse an der hübschen, jüngeren Schwester des Verstorbenen. Aber auch zu Donalds Witwe Christina entwickelt er eine immer eindeutigere Vertrautheit. Und ganz allmählich wird durch die Erinnerungs-Rückblenden die ganze Wahrheit über Pikes und Donalds gemeinsame Vergangenheit enthüllt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Drehbuch

Optische Spezialeffekte

Maske

Kostüme

Frisuren

Schnitt

Darsteller

Produzent

Dreharbeiten

    • Juli 1958: Universal Studios Universal City
Länge:
2397, 88 min
Format:
35mm, CinemaScope
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.01.1959, 18802, ab 12 Jahre, feiertagsfrei;
Prüfung (US): 21.12.1958, LP 14132

Aufführung:

Kinostart (US): 13.01.1959;
Kinostart (DE): 12.03.1959, Heidelberg, Kammer-Lichtspiele;
TV-Erstsendung (DE): 28.06.1990, Nord 3

Titel

  • Originaltitel (US) Stranger In My Arms
  • Verleihtitel (DE) Ein Fremder in meinen Armen

Fassungen

Original

Länge:
2397, 88 min
Format:
35mm, CinemaScope
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.01.1959, 18802, ab 12 Jahre, feiertagsfrei;
Prüfung (US): 21.12.1958, LP 14132

Aufführung:

Kinostart (US): 13.01.1959;
Kinostart (DE): 12.03.1959, Heidelberg, Kammer-Lichtspiele;
TV-Erstsendung (DE): 28.06.1990, Nord 3