Muratti & Sarotti

Deutschland 1998-2000 Dokumentarfilm

Inhalt

Gerd Gockells Dokumentarfilm "Muratti & Sarotti" erzählt die Geschichte des deutschen Animationsfilms von 1920 bis 1960. Beginnend mit den avantgardistischen Anfängen des deutschen Trickfilms, dokumentiert er dessen Veränderung in den darauf folgenden Jahren und veranschaulicht seine weitere Entwicklung. Außerdem bietet er biographische Informationen zu Regisseuren, die einen entscheidenden Einfluss auf den Animationsfilm hatten.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2156 m, 79 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe + s/w, Dolby Stereo SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 16.08.2000, 85579, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 13.04.2000

Titel

  • Originaltitel (DE) Muratti & Sarotti
  • Weiterer Titel (DE) Muratti und Sarotti - Die Geschichte des deutschen Animationsfilms 1920 bis 1960

Fassungen

Original

Länge:
2156 m, 79 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe + s/w, Dolby Stereo SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 16.08.2000, 85579, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 13.04.2000