Machan

Indien Italien Deutschland 2007/2008 Spielfilm

Inhalt

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt die Tragikomödie "Spiel der Träume" von einer Sportler-Mannschaft von Slumbewohnern aus Sri Lanka, die überraschend zu einer Handball-Meisterschaft nach Bayern eingeladen werden. Für die Männer, die schon fast jede Hoffnung auf ein besseres Leben aufgegeben hatten, ist dies die "Erhörung ihrer Gebete". Sie sind überzeugt, in Deutschland Fuß fassen und noch einmal ganz von vorne anfangen zu können. Aber natürlich kommt für die Sportler alles etwas anders als geplant.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Sri Lanka
Länge:
3029 m, 111 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.08.2008, 114933, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CA): 29.08.2008, Venedig, IFF;
Erstaufführung (DE): 01.10.2008, Hamburg, Filmfest;
Kinostart (DE): 07.05.2009

Titel

  • Originaltitel (DE IN IT) Machan
  • Arbeitstitel (DE) No Fucking Handball
  • Verleihtitel (DE) Spiel der Träume - Die wahre Geschichte eines falschen Teams

Fassungen

Original

Länge:
3029 m, 111 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.08.2008, 114933, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CA): 29.08.2008, Venedig, IFF;
Erstaufführung (DE): 01.10.2008, Hamburg, Filmfest;
Kinostart (DE): 07.05.2009