El 5 de Talleres

Argentinien Uruguay Deutschland Frankreich Niederlande 2014 Spielfilm

Inhalt

Nachdem Patón Bonasiolle während eines Spiels der C-Division ausscheiden musste, stellt der Mannschaftskapitän und Mittelstürmer der Talleres de Escalada fest, dass seine Karriere als Fußballer beendet ist. Bisher hat er ausschließlich für die Talleres gespielt, jedoch weder Ruhm noch Reichtum erlangt. Gemeinsam mit seiner Frau Ale sucht er nach neuen Startmöglichkeiten. Aber Patón muss sich nicht nur mit dem Ende seiner Fußball-Karriere abfinden, sondern auch mit der Tatsache, dass er sich von seiner Jugend verabschieden und erwachsen werden muss.

Quelle: 48. Internationale Hofer Filmtage 2014

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
100 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (IT): August 2014, Venedig, IFF;
Erstaufführung (DE): 24.10.2014, Hof, Internationale Filmtage

Titel

  • Originaltitel (AR UY DE FR NL) El 5 de Talleres

Fassungen

Original

Länge:
100 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (IT): August 2014, Venedig, IFF;
Erstaufführung (DE): 24.10.2014, Hof, Internationale Filmtage