Der blaue Tiger

Tschechien Slowakei Deutschland 2011/2012 Spielfilm

Inhalt

Mitten in der Großstadt liegt ein alter verwunschener Botanischer Garten. Die grüne Oase in der Innenstadt soll aber von einem großen Neubauprojekt verdrängt werden. Ein Schreck für Johanna und Mathias, die im Botanischen Garten leben. Sie wollen natürlich ihr Zuhause mit all seinen Pflanzen und Kleintieren erhalten. Die Kinder haben Glück, denn ein magischer blauer Tiger kommt ihnen zu Hilfe. Die zwei wissen weder, ob er echt ist, noch was er vorhat, aber sie spüren, dass er die Kraft besitzt, die Dinge zu verändern.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
91 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.10.2013, 141187, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CZ): 30.06.2012, Karlovy Vary, IFF;
Kinostart (DE): 31.10.2013

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Blue Tiger
  • Weiterer Titel (CZ) Modrý tygr
  • Originaltitel (DE) Der blaue Tiger

Fassungen

Original

Länge:
91 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.10.2013, 141187, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (CZ): 30.06.2012, Karlovy Vary, IFF;
Kinostart (DE): 31.10.2013