Der Ausflug

Deutschland 2011-2014 Kurz-Spielfilm

Inhalt

Martin ist Lehrer an einem Gymnasium. Eigentlich hält er sich für einen guten Pädagogen, aber er liegt im Dauerstreit mit seinem Sohn Basti. Als eines Tages ein Schüler Amok läuft und im Schulgebäude wahllos Menschen erschießt, stellt sich Martin ihm entschlossen in den Weg. Doch der Amokläufer nimmt ihn als Geisel und zwingt ihn, den Fluchtwagen zu fahren. In der Enge des Fahrzeuges kommt es zum psychologischen Kräftemessen.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2015

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 09.08.2011 - 21.08.2011: Baden-Württemberg
Länge:
24 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Aufführung (DE): 30.10.2014, Biberach, Filmfest

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Ausflug

Fassungen

Original

Länge:
24 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Aufführung (DE): 30.10.2014, Biberach, Filmfest

Auszeichnungen

FBW 2014
  • Prädikat: besonders wertvoll