Deckname Cor - Das dramatische Leben des Max Windmüller

Deutschland 2010 Dokumentarfilm mit Spielhandlung

Inhalt

Basierend auf realen Ereignissen erzählt der Film die Geschichte des Juden Max Windmüller, der als Jugendlicher im Jahr 1933 Deutschland auf der Flucht vor den Nazis verließ. Als der 2. Weltkrieg ausbricht, will er eigentlich nach Palästina gehen, lässt sich dann aber dazu überreden, in Europa zu bleiben. Er schließt sich dem Widerstand an und verhilft rund 400 Juden aus den deutsch besetzten Gebieten zur Flucht nach Spanien. Eines Tages aber fällt er durch Verrat den Deutschen in die Hände. Kurz vor Kriegsende wird er erschossen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 15.02.2010 - 15.04.2010: Bremen, Bruchhausen-Vilsen, Verden, Paris, Utrecht (Amsterdam), Pyrenäen
Länge:
93 min
Format:
HD
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.11.2011, 130182, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 03.06.2010, Emden, Filmfest Emden Norderney;
Kinostart (DE): 24.11.2011

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Deckname Cor – Die dramatische Geschichte des Max Windmüller
  • Originaltitel (DE) Deckname Cor - Das dramatische Leben des Max Windmüller

Fassungen

Original

Länge:
93 min
Format:
HD
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 03.11.2011, 130182, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 03.06.2010, Emden, Filmfest Emden Norderney;
Kinostart (DE): 24.11.2011