Ein Sommersandtraum

Schweiz 2010/2011 Spielfilm

Inhalt

Benno ist kein netter Mensch. Er hält sich selbst für das Wichtigste in seinem Leben. Er regt sich oft über Sandra auf, die unter seiner Wohnung ein Café betreibt und davon träumt, als Musikerin entdeckt zu werden. Eines Tages findet Benno Sand in seinem Bett und muss bald feststellen, dass er es ist, der Sand verliert. Tag für Tag nimmt der Sandverlust zu und bald rinnt ihm sprichwörtlich die Zeit davon. Die Lösung des Problems muss wohl mit Sandra zu tun haben, denn neuerdings träumt er jede Nacht von ihr.
Quelle: Filmfestival Max-Ophüls-Preis 2011

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2481 m, 91 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.06.2011, 128102, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 18.01.2011, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis;
Kinostart (DE): 21.07.2011

Titel

  • Arbeitstitel (CH) Der Sandmann
  • Originaltitel (CH) Ein Sommersandtraum

Fassungen

Original

Länge:
2481 m, 91 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.06.2011, 128102, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 18.01.2011, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis;
Kinostart (DE): 21.07.2011

Auszeichnungen

Max-Ophüls-Preis 2011
  • Publikumspreis