Pink Elephants

Deutschland 2011-2017 Dokumentarfilm

Inhalt

Dokumentarfilm über die Schauspielkurse des prominenten amerikanischen Schauspiel- und Erfolgscoachs Bernard Hiller. Seine Methode, die sich am 'Method Acting' orientiert, soll die Teilnehmer mit ihren tiefsten Ängsten konfrontieren und zugleich ihre größten Hoffnungen stärken. Hiller will seine Schüler mit allen Mitteln zu einer umfassenden seelischen Selbstoffenbarung bringen, damit sie anschließend vollkommen "frei" agieren können. Dabei führt er viele von ihnen an körperliche und emotionale Grenzen. Zugleich verlangt er bedingungsloses Vertrauen in ihn und seine Technik. Der Film beobachtet eine Masterclass Hillers, dessen Methode durchaus umstritten ist: Manche halten seine Kurse für einen wichtigen Befreiungsschlag, andere betrachten sie als manipulative Schocktherapie.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 20.11.2011 - 11.03.2012: Hamburg, Paris, London, Rom, Los Angeles, Köln, Dachau
Länge:
96 min
Format:
DCP 2k, 1:1,78
Bild/Ton:
Farbe + s/w, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 17.10.2018, 183420, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 07.11.2018, Berlin, Moviemento;
Kinostart (DE): 15.11.2018

Titel

  • Originaltitel (DE) Pink Elephants

Fassungen

Original

Länge:
96 min
Format:
DCP 2k, 1:1,78
Bild/Ton:
Farbe + s/w, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 17.10.2018, 183420, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 07.11.2018, Berlin, Moviemento;
Kinostart (DE): 15.11.2018