Yves' Versprechen

Deutschland 2015-2017 Dokumentarfilm

Inhalt

Dokumentarfilm über einen Migranten namens Yves, der seit acht Jahren in Spanien festsitzt. Er verließ seine Familie und seine Heimat Kamerun, um in Europa ein neues, besseres Leben zu finden. Nach der illegalen Einreise nach Spanien ging es jedoch nicht weiter, und in Spanien bieten sich ihm kaum Perspektiven. Yves lebt bei NGOs oder schläft unter der Brücke, immer auf der Hut vor der Polizei, denn ohne Papiere droht ihm die Abschiebung nach Kamerun. Seine Familie hat seit seinem Weggang nichts mehr von ihm gehört. Also nehmen die Filmemacher Videobotschaften von Yves auf und reisen nach Kamerun.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Spanien, Marokko, Kamerun
Länge:
79 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.11.2018, 184811, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (NL): November 2017, Amsterdam, IDFA;
Kinostart (DE): 24.01.2019

Titel

  • Originaltitel (DE) Yves' Versprechen
  • Untertitel Oder warum es kein Zurück gibt

Fassungen

Original

Länge:
79 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 26.11.2018, 184811, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (NL): November 2017, Amsterdam, IDFA;
Kinostart (DE): 24.01.2019