Was bleibt sind wir

Deutschland 2010 Dokumentarfilm

Inhalt

Was ist aus dem Ruhrpott geworden? - Dieser Frage widmen sich Werner Kubny und Per Schnell in ihrem Dokumentarfilm "Was bleibt sind wir". Längst ist das Ruhrgebiet nicht mehr der Industrieschwerpunkt, wie man ihn kannte. Viele Zechen wurden geschlossen, leere geisterhafte Industriehallen prägen nun das Landschaftsbild oder fallen der Abrissbirne zum Opfer. Im Zentrum des Films stehen Menschen, die noch mit den alten Strukturen des Ruhrgebiets groß geworden sind und sich nun mit dem "neuen Ruhrgebiet" auseinander setzten müssen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • From 15.05.2010: Ruhrgebiet
Länge:
2932 m, 107 min
Format:
35mm, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 01.09.2010, 124240, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 14.09.2010, Gelsenkirchen, Schauburg

Titel

  • Originaltitel (DE) Was bleibt sind wir

Fassungen

Original

Länge:
2932 m, 107 min
Format:
35mm, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 01.09.2010, 124240, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 14.09.2010, Gelsenkirchen, Schauburg