Spielmacher

Deutschland 2017/2018 Spielfilm

Inhalt

Einst hatte Ivo eine große Karriere als Fußballer vor sich. Doch diese Zeiten sind lange vorbei: Ivo ist vorbestraft, mit Fußball hat er nichts mehr am Hut. Bis er den Nachwuchskicker Lukas kennen lernt. Ivo erkennt sofort das enorme Talent des Jugendlichen – und sieht in Lukas auch ein wenig von sich selbst in jungen Jahren. Er beschließt, Lukas beim Erreichen seines Ziels von der Profikarriere zu unterstützen. In Lukas' Mutter Vera scheint Ivo zudem eine neue Liebe zu finden. Dann aber wird er von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt, in Gestalt des ebenso charismatischen wie intriganten Berufsverbrechers Dejan. Um Lukas und Vera zu schützen, lässt Ivo sich auf ein Geschäft mit ihm ein. Er ahnt nicht, dass Dejans krimineller Plan aber auch mit Lukas zu tun hat.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Co-Autor

Drehbuch

Visuelle Effekte

Standfotos

Szenenbild

Innenrequisite

Schnitt

Ton-Design

Ton-Assistenz

Mischung

Casting

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Produktions-Koordination

Geschäftsführung

Dreharbeiten

    • 04.07.2017 - 17.08.2017: Nordrhein-Westfalen, Hamburg
Länge:
95 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.03.2018, 177833, ab 12 freigegeben / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 12.04.2018

Titel

  • Originaltitel (DE) Spielmacher

Fassungen

Original

Länge:
95 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.03.2018, 177833, ab 12 freigegeben / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 12.04.2018

Auszeichnungen

FBW 2018
  • Prädikat: wertvoll