LasVegas

Deutschland 2020-2023 Spielfilm

Inhalt

Der junge Tristan ist ein aufstrebender Modedesigner, der an seiner ersten eigenen Kollektion feilt und auf den großen Durchbruch hofft. Zugleich versucht er, endlich auf eigenen Füßen zu stehen und sich aus dem wohlmeinenden Klammergriff seiner Familie zu lösen. Denn sowohl sein Vater Hermann, als auch sein Ex-Freund und Geschäftspartner Frank drängen sich mit Geld und erdrückender Fürsorglichkeit in sein Leben. In dieser Situation lernt er den exzentrischen Travestie- und Lebenskünstler Sunny kennen, der eine Form von Freiheit lebt, von der Tristan träumt. Zu Sunnys ungestümer Leidenschaftlichkeit gehört auch, dass er Tristan am liebsten sofort heiraten würde – und wo wäre dies schneller und unkomplizierter möglich als in Las Vegas?

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Continuity

Drehbuch

Kamera

Kamera-Assistenz

Farbkorrektur

Standfotos

Kamera-Bühne

Ausstattung

Außenrequisite

Innenrequisite

Schnitt-Assistenz

Ton-Design

Ton-Assistenz

Darsteller

in Zusammenarbeit mit

Produktionsleitung

Produktions-Assistenz

Produktions-Koordination

Dreharbeiten

    • 06.08.2020 - 15.09.2020: Niedersachsen, Berlin, Las Vegas
Länge:
98 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.06.2023, 244821, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 14.04.2023, Berlin, achtung berlin;
Kinostart (DE): 18.01.2024

Titel

  • Schreibvariante (DE) Las Vegas
  • Originaltitel (DE) LasVegas

Fassungen

Original

Länge:
98 min
Format:
DCP, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 29.06.2023, 244821, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 14.04.2023, Berlin, achtung berlin;
Kinostart (DE): 18.01.2024

Auszeichnungen

exground filmfest 2023
  • DAS BRETT, Langfilm-Wettbewerb "Made in Germany", Bester Langfilm