Anton Petzold

Anton Petzold

Darsteller
*2003 Dresden

Biografie

Anton Petzold, geboren 2003 in Dresden, sammelte bereits als Fünfjähriger erste Theatererfahrung, als er 2009 in dem Stück "Plötzlich steckt das Fest im Hals" am Theater Junge Generation Dresden auf der Bühne stand. Seit 2011 ist er Gast-Ensemblemitglied am Staatsschauspiel Dresden, wo er in einer Inszenierung von Max Frischs "Andorra" (2011) die wichtige Nebenrolle des "Jemand" hatte; in dem provokanten Bühnenstück "Fast ganz nah (euer Krieg ist unser Krieg)" sah man ihn 2013 als Sohn einer der Hauptfiguren. Sein Debüt als Filmschauspieler gab Anton Petzold mit einer Hauptrolle in dem preisgekrönten Kinderfilm "Rico, Oskar und die Tieferschatten", der im Sommer 2014 in die deutschen Kinos kam.

Filmografie

2017 Fack Ju Göhte 3
Darsteller
 
2015/2016 Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Darsteller
 
2014/2015 Rico, Oskar und das Herzgebreche
Darsteller
 
2013/2014 Rico, Oskar und die Tieferschatten
Darsteller
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (23)

Mehr auf Filmportal

Literatur

KOBV-Suche