Dir gehört mein Herz

Italien Deutschland 1938 Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

Der berühmte Tenor Mario Rossi zieht sich auf sein kleines Weingut in Italien zurück, um unerkannt Urlaub zu machen. Eines Tages zerbrechen durch seine Schuld die Schallplatten einer Puppenspieler-Truppe, und bei der Abendvorstellung springt Rossi selbst als Sänger ein. Im Publikum befindet sich die junge Engländerin Gloria, die von Rossis Stimme begeistert ist und nun den vermeintlichen einfachen Weinbauern zu einem berühmten Sänger machen möchte. Rossi, der sich sofort in die hübsche Gloria verliebt, macht sich einen Spaß daraus, weiterhin den armen Weinbauern zu spielen, und lässt sich von ihr in feinem Benehmen unterrichten. Rossis ehemaliger Lehrer Galli, der jetzt Direktor der Puppenspieler-Truppe ist, wird als Gesangslehrer engagiert. Um ihrer Entdeckung ein Engagement zu verschaffen, nimmt Gloria ausgerechnet Kontakt zu Rossis Manager auf...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 18.11.1938

Aufführung:

Uraufführung: 22.11.1938

Titel

  • Originaltitel (DE) Dir gehört mein Herz

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 18.11.1938

Aufführung:

Uraufführung: 22.11.1938