Der Engel mit dem Flammenschwert

BR Deutschland 1954 Spielfilm

Inhalt

Der Engel mit dem Flammenschwert hat die Menschen aus dem Paradies vertrieben. In dieser nach einem Illustriertenroman entstandenen Inzest-Geschichte gerät das Leben eines glücklich verheirateten Ehepaars aus den Fugen, als sie mit dem Vorwurf konfrontiert werden, Halbgeschwister zu sein. Die Frau begeht einen Selbstmordversuch, der Mann will mit der Familie ins Ausland fliehen, wird aber verhaftet. Happy End: Es stellt sich heraus, dass sie doch verschiedene Väter hatten, und die Anklage muss fallengelassen werden.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Darsteller

Alle Credits

Länge:
2923 m, 107 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 23.10.1954, 08660, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 23.10.1954, Berlin, Delphi

Titel

  • Originaltitel (DE) Der Engel mit dem Flammenschwert

Fassungen

Original

Länge:
2923 m, 107 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 23.10.1954, 08660, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 23.10.1954, Berlin, Delphi