Ihre Hoheit befiehlt

Deutschland 1930/1931 Spielfilm

Inhalt

Jeden Donnerstag ist Gesindeball für die einfachen Leute. Eines Tages vergnügen sich hier auch die Prinzessin und der Leutnant unter falschen Namen, lernen sich kennen und verlieben sich ineinander. Als die Prinzessin erfährt, dass ihr Geliebter in Wirklichkeit Leutnant im ihr unterstellten Regiment ist, lässt sie ihn zunächst zum Rittmeister, dann zum Major befördern, ohne dass er weiß, wem er seine Karriere verdankt. Als er es erfährt, ist er zunächst so erbost, dass er sich zurückziehen will, obwohl er munter weiter befördert wird. Derweil willigt die Prinzessin in die Verlobung mit einem Fürsten ein, der sich jedoch als so weltfremd erweist, dass sie lieber den Hof verlässt. Da weiß ihr Geliebter, was zu tun ist, und folgt ihr.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera-Assistenz

Standfotos

Schnitt

Musikalische Vorlage

Musikalische Leitung

Darsteller

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 02.03.1931, B.28350, Jugendverbot

Aufführung:

Uraufführung (DE): 03.03.1931, Mannheim;
Aufführung (DE): 04.03.1931, Berlin, Gloria-Palast

Titel

  • Originaltitel (DE) Ihre Hoheit befiehlt
  • Weiterer Titel Der Dragoner ihrer Hoheit
  • Weiterer Titel Hoheit befehlen

Fassungen

Original

Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 02.03.1931, B.28350, Jugendverbot

Aufführung:

Uraufführung (DE): 03.03.1931, Mannheim;
Aufführung (DE): 04.03.1931, Berlin, Gloria-Palast