Dr. Ketel - Der Schatten von Neukölln

Deutschland 2010/2011 Spielfilm

Inhalt

Berlin-Neukölln, in nicht allzu ferner Zukunft. Das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen. Ein Mann arbeitet im Untergrund und ohne Lizenz als Arzt. Er behandelt die Leute auf den Straßen und Hinterhöfen, seine Medikamente stiehlt er in Apotheken. In die Rolle eines Outlaws gezwungen, sieht sich Ketel zunehmend mit Hürden und Selbstzweifeln konfrontiert. Von seiner Situation zusehends überfordert, bemerkt er nicht, dass ihm eine Sicherheitsdienst-Mitarbeiterin auf den Fersen ist.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2012

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 23.03.2010 - 25.09.2010: Berlin Neukölln
Länge:
83 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
s/w, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.08.2013, 139962, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 17.09.2011, Oldenburg, Filmfestival;
Kinostart (DE): 22.08.2013

Titel

  • Weiterer Titel (DE) Dr. Ketel
  • Originaltitel (DE) Dr. Ketel - Der Schatten von Neukölln

Fassungen

Original

Länge:
83 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
s/w, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.08.2013, 139962, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 17.09.2011, Oldenburg, Filmfestival;
Kinostart (DE): 22.08.2013

Auszeichnungen

Max Ophüls Preis 2012
  • Interfilmpreis
achtung berlin 2012
  • Preis des Verbands der Deutschen Filmkritik
IFF Oldenburg 2011
  • Bester Film, German Independence Award