Zärtliches Geheimnis

BR Deutschland 1955/1956 Spielfilm

Inhalt

Robert von Stetten ist ein viel beschäftigter Industrieller, der kein Privatleben kennt. Darunter leidet sein elfjähriger Sohn Rosmarin, der ohne Mutter aufwuchs und nun die ganze Liebe und Zuneigung vom Vater erwartet. Auch die gemeinsamen Ferien an der See fallen ins Wasser, denn Tante Charlie kommt mit ihrer Tochter aus Amerika und will sich mit ihrem Bruder Robert auf dem Stammschloss der Stettens in den Bergen treffen. Rosmarin wird zum Schloss vorausgeschickt. Dort trifft er beim Spielen auf den Waisenjungen Thymian und freundet sich mit ihm an. Beide sind im selben Alter und sehen sich verblüffend ähnlich. Prompt werden sie miteinander verwechselt und Thymian findet sich im hochherrschaftlichen Schloss Stetten wieder, während Rosmarin in die ärmliche Hütte seines Freundes gebracht wird. Sie beschließen jedoch, ihre neuen Rollen erst einmal weiterzuspielen. Doch dann kehrt Thymians Mutter Anna Retzer, die in Kriegsgefangenschaft gelebt hat, überraschend in den Ort zurück. Auch Robert von Stetten ist derweil eingetroffen und erkennt in Anna seine große Jugendliebe wieder. Seine Familie hatte die Verbindung der beiden als nicht standesgemäß unterbunden. Doch nun steht einer Familienzusammenführung nichts mehr im Wege.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Musik

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Script

Kameraführung

Kamera-Assistenz

Standfotos

Außenrequisite

Innenrequisite

Maske

Kostüme

Schnitt

Schnitt-Assistenz

Musik

Darsteller

Produzent

Produktionsleitung

Geschäftsführung

Produktions-Sekretariat

Dreharbeiten

    • 19.08.1955 - 15.11.1955: Ferchensee (bei Mittenwald), Seefeld (Tirol), Schuls-Farasp (Schweiz), Schloß Berlepsch (bei G
Länge:
2714 m, 99 min
Format:
35mm, 1:1,37 + 1:1,66
Bild/Ton:
s/w
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 04.01.1956, 11302, Jugendgeeignet / Jugendfördernd / feiertagsfrei [1. FSK-Prüfung]

Aufführung:

Uraufführung (DE): 08.03.1956, München, Roxy

Titel

  • TV-Titel (DE) Ferien in Tirol
  • Originaltitel (DE) Zärtliches Geheimnis
  • Verleihtitel (DE) Ferien in Tirol

Fassungen

Original

Länge:
2714 m, 99 min
Format:
35mm, 1:1,37 + 1:1,66
Bild/Ton:
s/w
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 04.01.1956, 11302, Jugendgeeignet / Jugendfördernd / feiertagsfrei [1. FSK-Prüfung]

Aufführung:

Uraufführung (DE): 08.03.1956, München, Roxy

Verleihfassung

Abschnittstitel
  • Verleihtitel (DE)
  • Ferien in Tirol
Format:
35mm, 1:1 ,37
Bild/Ton:
s/w
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 25.04.1956, 11302 [2. FSK-Prüfung]