Unser Willi ist der Beste

BR Deutschland 1971 Spielfilm

Inhalt

Für den frisch pensionierten Finanzbeamten Willi Winzig ist Ruhestand nicht gleich Ruhestand: Das Geld ist ohnehin schon knapp, da zieht auch noch seine Schwester Heidelinde inklusive Kindern, Opa und Papagei bei ihm ein. Um Geld zu verdienen, versucht sich der tollpatschige Willi also als Vertreter für Haushaltsgeräte bei "Star Elektrik", wo er überraschenderweise auch prompt Erfolg hat. Leider entpuppt sich seine beste Kundin als nicht zurechnungsfähig. Zu allem Überfluss verschenkt er auch noch ein Gerät an ein armes Kind und wird gefeuert.

Hoch verschuldet beginnt er schließlich, seine Kaffeemaschinen an Sekretärinnen des Finanzamts zu verkaufen – eine gute Idee! Allerdings ist Willis Erfolg nur von kurzer Dauer, denn eine seiner Maschinen explodiert vor laufenden Kameras in einer Kochsendung.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Kamera

Schnitt

Musik

Darsteller

Alle Credits

Länge:
2358 m, 86 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.08.1971, 43823, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 03.09.1971

Titel

  • Originaltitel (DE) Unser Willi ist der Beste

Fassungen

Original

Länge:
2358 m, 86 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 05.08.1971, 43823, ab 6 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 03.09.1971