Triumph des Nichtschwimmers

Deutschland 2005 Kurz-Spielfilm

Inhalt


Im Sommer 1979 ist der kleine Milosch verliebt in Jarmilla, die 18jährige Leiterin seiner Pionierseinheit. Doch es ist ihm peinlich vor ihr, dass er nicht schwimmen sondern nur tauchen kann.
Im Herbst 1980 ist Milosch Asylant in Deutschland. Er kann immer noch nicht schwimmen und auch die Sprache versteht er nicht. So kann er sich im Schwimmunterricht nur beim abschließenden Tauchwettbewerb beweisen. Beim Rekordversuch erscheint ihm Jarmilla...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • August 2004: Nürnberg
Länge:
199 m, 7 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 24.06.2005, 102835, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei

Aufführung:

Erstaufführung: 13.04.2005, ARTE

Titel

  • Originaltitel (DE) Triumph des Nichtschwimmers

Fassungen

Original

Länge:
199 m, 7 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SR
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 24.06.2005, 102835, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei

Aufführung:

Erstaufführung: 13.04.2005, ARTE

Auszeichnungen

FBW 2005
  • Prädikat: Wertvoll