The Good Earth

USA 1937 Spielfilm

Inhalt

Basierend auf dem gleichnamigen, mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Bestseller von Pearl S. Buck erzählt "Die gute Erde" die Geschichte eines chinesischen Bauern, der trotz seines entbehrungsreichen Lebens nie seine Würde verliert – und schließlich durch eine Frau sein Glück findet: Seit vielen Jahren lebt Wang Lung von der Hand in den Mund. Bis die hübsche O-Lang, eine befreite Sklavin, in sein Leben tritt. Durch die Ehe mit ihr scheint sein Leben in jeder Hinsicht eine positive Wende zu nehmen. Sie schenkt ihm einen Sohn, steht ihm in schwierigen Zeiten zur Seite und verhilft ihm durch Klugheit und harte Arbeit zu Wohlstand. Dann aber droht Wang seine Glück aufs Spiel zu setzen, indem er sich eine jüngere, schönere Frau sucht. Damit scheint auch seine Glückssträhne ein jähes Ende zu nehmen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
138 min
Format:
1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Mono
Aufführung:

Uraufführung (US): 29.01.1937, Los Angeles

Titel

  • Verleihtitel (DE) Die gute Erde
  • Originaltitel (US) The Good Earth

Fassungen

Original

Länge:
138 min
Format:
1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Mono
Aufführung:

Uraufführung (US): 29.01.1937, Los Angeles