Tanz in der Sonne

Tanz in der Sonne

BR Deutschland 1954, Spielfilm

Inhalt

An Bord eines Schiffes sitzen zwölf talentierte junge Damen, das "Gordon-Ballett". Es soll auf große Tournee gehen, die aber, wie die Damen erst langsam merken, geplatzt ist. Der Mann, der die wichtigen Verträge abgeschlossen hat, ist verschwunden. Doch Biggi und ihre zierliche Freundin, die Solotänzerin Ninon, geben so schnell nicht auf. Ausgerechnet Antonio Avilla, berühmter Sänger, Tänzer und Stierkämpfer wird ihr Retter. Nicht nur das "Gordon-Ballett" gefällt ihm, vor allem ist es Ninon, die er liebt. Unter dem Namen Pedro will er ihnen helfen. Und als fast alles schief geht, kein Theater sie engagieren will, mietet er kurzerhand eine ganze Stierkampfarena. Aber auch das ist noch nicht der Durchbruch. Antonio Avilla, der das alles bisher inkognito getan hat, gibt nun endlich seinen wahren Namen preis und tritt als Star mit ihnen gemeinsam auf.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Géza von Cziffra
Regie-Assistenz:Bruno Knoche
Drehbuch:Géza von Cziffra
Kamera:Willy Winterstein
Kamera-Assistenz:Werner M. Lenz
Standfotos:Peter Michael Michaelis
Bauten:Herbert Kirchhoff, Albrecht Becker
Maske:Heinz Fuhrmann, Walter Wegener
Kostüme:Paul Seltenhammer, Gudrun Hildebrandt
Schnitt:Alice Ludwig
Ton:Werner Schlagge
Musik-Tonaufnahme:Werner Pohl
Choreografie:Rosyana Larau, Jens Keith
Musik:Lotar Olias
Musik-Ausführung:Macky Kaspar (Trompete)
Gesang:Mona Baptiste, Undine von Medvey, Teddy Reno
  
Darsteller: 
Cécile AubrySolotänzerin Ninon
Franco AndreiSänger Antonio Avilla
Ursula JustinTänzerin Biggi
Rudolf PlatteGaldos
Oskar SimaDon Armando
Hans OldenFelipe
Joseph OffenbachTheaterdirektor Mendoza
Horst BeckOrense
Max Walter SiegLarra
Ingrid MirbachMolly
Christiane KönigGrete
Peter FrankDon Ramon
Angelica MireteCarmen
Dorle Rath
Willy Witte
Hans Greve
Dr. Kahlen
Kurt Fuß
Horst von Otto
Josef Albrecht
Karl Meiberg
Mona BaptisteSängerin
Undine von MedveySängerin
Teddy RenoSänger
Mäcki KasperSolotrompeter
Gert ReinholmTänzer
Erwin BredowTänzer
Otto BoddinTänzer
  
Produktionsfirma:Arion-Film GmbH (Hamburg)
Produzent:Géza von Cziffra, Otto Meissner
Produktionsleitung:Otto Meissner
Aufnahmeleitung:Benno Kaminski, Richard Oehlers
Dreharbeiten:08.07.1954-25.08.1954: Spanien (Vejer, Malaga, Algeciras, Ronda, Torremollino), Hamburg (Hafen)
Erstverleih:Deutsche London Film Verleih GmbH (Hamburg)
Länge:5 Akte, 2380 m, 87 min
Format:35mm, 1:1,85
Bild/Ton:Gevacolor, Stereo
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 26.10.1954, 08595 [2. FSK-Prüfung]
Aufführung:Uraufführung (DE): 06.10.1954, Frankfurt am Main, Europa

Titel

Originaltitel (DE) Tanz in der Sonne

Fassungen

Original

Länge:5 Akte, 2380 m, 87 min
Format:35mm, 1:1,85
Bild/Ton:Gevacolor, Stereo
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 26.10.1954, 08595 [2. FSK-Prüfung]
Aufführung:Uraufführung (DE): 06.10.1954, Frankfurt am Main, Europa
 

Prüffassung

Länge:5 Akte, 2563 m, 94 min
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 30.09.1954, 08595, Jugendgeeignet / Jugendfördernd / nicht feiertagsfrei
 

Übersicht

Materialien

Literatur

KOBV-Suche