Summertime Blues

Deutschland 2008 Spielfilm

Inhalt

Der 15-jährige Alex weiss vor lauter kleinen und großen Dramen in seinem Umfeld kaum noch, wo ihm der Kopf steht: Erst lassen sich seine Eltern scheiden, dann muss er erfahren, dass Mandy, die neue Freundin seines Vaters Steffen, ein Kind bekommt - und schließlich verfrachtet ihn seine Mutter Diana zusammen mit ihrem neuen Freund Seth auch noch kurzerhand aus seiner Heimatstadt Bremen in die Provinz Südenglands. Alex will nur noch eins: zurück nach Hause. Dann aber lernt er erst die Engländerin Louie kennen und wenig später auch noch Faye, die schöne Tochter von Seth – und plötzlich ist nichts mehr so, wie es vorher war.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Script

Standfotos

Außenrequisite

Innenrequisite

Ton-Assistenz

Casting

Produzent

Executive Producer

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Geschäftsführung

Dreharbeiten

    • 08.07.2008 - 22.08.2008: Bremen, England
Länge:
3173 m, 116 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 21.04.2009, 117715, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 20.08.2009

Titel

  • Originaltitel (DE) Summertime Blues

Fassungen

Original

Länge:
3173 m, 116 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 21.04.2009, 117715, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 20.08.2009

Auszeichnungen

FBW 2009
  • Prädikat: wertvoll